mode und mädchen

Stilettos

25. September 2015

Stilettos oder Highheels bringen die meisten Frauenherzen zum Höherschlagen. Warum eigentlich ? Weil ein Fuß in Highheels wesentlich  attraktiver oder sexier aussieht als in flachen Schuhen?  Stimmt.  Auch der Gang wirkt wesentlich attraktiver. (Was Herr Wellington nur spontan bestätigen konnte .) Stimmt also auch.Und das jüngere Fräulein Highheels stöckelte bereits im Alter von 4 Jahren in meinen Stilettos im Bad ( hier klappern auf den Fliesen Stöckel ganz besonders gut!) herum. „Mama, warum wackeln die Frauen eigentlich immer mit dem Po, wenn sie Stöckelschuhe anhaben?“ “ Berechtigte Frage, wenn sie schon eine 4-jährige stellt“, dachte ich,wusste aber eigentlich keine Antwort. Ich weiß immer noch keine. Vielleicht liegt es ja in den Genen. Das Wort stiletto kommt aus dem Italienischen und bedeutet stilett. Vielleicht bedeutet das, dass frau den Schuh im Notfall auch als Waffe benutzen kann. Oder ist damit vielleicht gemeint, dass der Anblick von Highheels Männer mitten ins Herz trifft?  Könnte stimmen. Männer sind ja manchmal etwas emotional. Drücken wir es mal so aus. Und dann gäbe es da noch den Begriff  Pfennigabsätze.  Nicht mehr ganz up to date.

stilettos (3)

Stilettos (1)

Stilettos (4)

Stilettos (2)

Die Fotos von den Stilettos

habe ich in Kuba aufgenommen.

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Digg thisShare on RedditShare on LinkedInPin on PinterestShare on StumbleUponEmail this to someone

You Might Also Like

2 Kommentare

  • Reply Hanne 26. September 2015 at 10:11

    Hahaha…..das erinnert mich an die Zeit, als ich auch im Badezimmer geklappert habe. Dazu noch ein „Pferdeschwanz“ aus einem Nicky-Tuch gebastelt am Kopf 😉 , da ich leider immer einen praktischen Kurzhaarschnitt hatte. Die Zeiten sind vorbei! Jetzt kann ich mir einen echten Pferdeschwanz machen und -könnte- Stilettos anziehen 🙂

    Mangels Stilettos tun’s auch manchmal hohe Schuhe. Und stimmt, frau geht besser, fühlt sich besser….und sieht gleich besser aus. Also…..es werden wieder verstärkt hohe Schuhe angezogen!

    Übrigens…..ich war vor einer Woche im Storstad. Post ist online…..Schönes Wochenende! 🙂

  • Reply Vera 26. September 2015 at 19:51

    Ich habe Highheels/Stilettos. Todschick. Aber leider nur für den Weg vom Auto ins Restaurant geeignet.

  • Hinterlassen Sie eine Nachricht

    Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.