Browsing Category

shoppen und schauen

shoppen und schauen

It`s cold outside

24. Januar 2017

Nachdem uns der Frost seit vielen Tagen fest im Griff hat, heute einige Beispiele, wie man ihm erfolgreich trotzen kann.

War was Passendes dabei?

shoppen und schauen

Über den Weg gelaufen

19. Januar 2017

Freising.

Nicht so weit weg, aber irgendwie aus der Welt.

Jedenfalls für uns.

Auf dem Weg nach München fahren wir vorbei, aber eben nur vorbei.

Bis ich vor einigen einen Termin in Freising wahrnehmen musste.

Und siehe da, netter kleiner Ort mit hübschen Geschäften.

Das erste, das mir sozusagen über den Weg gelaufen ist, war das Stoffhaus.

Und das erste, was mir im Geschäft auffiel, waren Schuhe.

Keine Laufschuhe, wie man jetzt vielleicht vermuten würde, sondern Hausschuhe.

Nicht so Hausschuhe, die warm und rutschfest sind (sind sie natürlich auch). Aber sie sind auch noch chic.

Die Firma wirbt damit, dass diese Hausschuhe den Morgenrock zum Abendkleid machen.

Und sie sehen tatsächlich so aus, als ob sie das bewirken könnten.

Verpackt wurde das Ganze noch in einen hübschen Stoffbeutel, so dass man die Schuhe auch gut in einen Koffer ( oder Weekender) packen kann.

Was es außer Hausschuhen noch im Stoffhaus gibt,

dazu morgen mehr.

 

shoppen und schauen

Beitrag für Vierbeiner

10. Dezember 2016

Ja, richtig gelesen.

Heute gibt es mal einen Beitrag für unsere Vierbeiner, genauer gesagt für den Hund.

Noch genauer gesagt, für Hundemädchen.

Und da Hunde ja bekannterweise nicht lesen können, gibt es mehr Bilder als Text.

.

Für die Coole

hundestoff-1-22

.

Für die Genießerin

.

hundestoff-1-21

.

Für die Prinzessin

.

hundestoff-1-18

.

Für die Modepuppe

.hundestoff-1-17

.

Für die Rockerbraut

.

hundestoff-1-16

.

Und für noch eine Prinzessin

.

hundestoff-1-15

.

Falls doch jemand etwas lesen möchte:

“ Der Gebrauchshund „

hundestoff-1-14

von 1957

hundestoff-1-4

shoppen und schauen

Marktzeit

15. September 2016

Die Eine oder Andere wird vielleicht am Wochenende über einen der zahlreichen Herbstmärkte schlendern.

Viel Spaß !

img_6514

.

img_6513

.

img_6497

shoppen und schauen

Jean Paul Gaultier

6. September 2016

 Die Herbst- Winter  Saison 2016/17 steht vor der Tür.

Schon gerüstet?

Wenn nicht, dann wird es aber höchste Zeit.

Nicht das frau ins Geschäft kommt und die ersten Teile schon wieder reduziert (season sale) verkauft werden.

Wäre doch peeeeeiiiiiiiinlich !

.

IMG_5312

.

IMG_5313

Extravagant

Mode von Jean Paul Gaultier

( wobei mich ehrlich gesagt jetzt beim Schreiben der Puppenkopf  im Vordergrund etwas an die Ausstellung „Körperwelten“ erinnert )

Die aktuelle Herbst/Wintermode von Gaultier ist

hier

zu sehen.

 

shoppen und schauen

Tapeten

4. Juni 2016

Tapeten liegen wieder voll im Trend.

IMG_2951

2 Beispiele aus München

Entdeckt bei Ludwig Beck im Vorraum der Damentoiletten !!!

IMG_2947

Fotografiert in einer Hotelbar in St. Moritz

IMG_7111

.

Und ein „Vorgängermodell“

gesehen im Schloss Altegloffsheim.

IMG_3657

shoppen und schauen

Schnäppchen

27. Mai 2016

Ich gehöre ja zu den Schnäppchenjägern ( siehe hier !!! ). Nicht immer und unbedingt. Ich kaufe auch regulär. Aber wenn sich die Gelegenheit ergibt und frau etwas sparen kann, warum nicht. Kann man das Gesparte doch in etwas Neues invstieren. Schuhe z.B.

Da kommt einem doch so eine Einladung , die gefühlte 1000 andere Frauen auch bekommen haben, ganz recht.

.IMG_2896

Ein wenig hat mich das Event dann an die Schlussverkaufsszenen aus vergangenen Zeiten erinnert.

Türen auf

und

STÜRMT!

Nein, so schlimm war es nicht.

Es ging wesentlich disziplinierter und stilvoller zu.

IMG_2828

.

Zur Stärkung wurde Süßes gereicht.

.

IMG_2886

.

Für musikalische Unterhaltung war gesorgt.

.

IMG_2890

.

Das Warten an der Kasse wurdr mit Prosecco verkürzt.

Ich  konnte nicht, weil ich alle Hände voll hatte.

.

IMG_2824

 

Für den einen oder anderen Mann fiel  (viel) auch etwas ab.

.

IMG_2880

.

Das Personal war freundlich, hatte die Ruhe weg und beriet einen kompetent.

.

IMG_2878

.

Und dann gab es da noch 2 ausgspochen sympathische  Sanitäter/in.

Für den Fall der Fälle.

Für den Fall der Fälle?

.

IMG_2888

IMG_2887

.

Anscheinend doch sinnvoll.

(Aufgenommen beim Warten an der Kasse)

Irgendeiner ist wohl tatsächlich in ihrem Kaufrausch zu warm geworden.

Oder

Es hat ihr die Socken angesichts der Rechnung ausgezogen.

Da ist dann evtl. tatsächlich erste Hilfe gefragt.

IMG_2826

Morgen richten wir dann das Scheinwerferlicht auf die Schnäppchen.