Frauen und Männer

Schminktipps der besonderen Art

29. November 2016

img_3624

 

Heute mal Schminktipps der besonderen Art.

Gestern berichtete der Spiegel darüber, dass das marokkanische Fernsehen Schminktipps für geschlagene Frauen gezeigt hat.

Hat doch was

ODER

???

Erst schlägst du sie,

dann schenkst du ihr Schminke

zum Abdecken der blauenFlecken.

Nicht dass jemand denkt,

dass Aussehen deiner Frau wäre dir egal.

Spiegelbericht

Und noch einen Bericht zu diesem Thema habe ich gefunden, sozusagen als

Kontrastprogramm.

.

Anmerkungen:

.

Nach Protesten marokkanischer Frauen wurde der Bericht zurückgezogen.

Die Firma Christian Dior hat mit den Schminktipps absolut nichts zu tun.

.

Ich brauchte ein Bild und habe eine alte Puderdose von mir fotografiert.

Der Beitrag im Spiegelbericht beginnt bei ca Minute 9 .

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Digg thisShare on RedditShare on LinkedInPin on PinterestShare on StumbleUponEmail this to someone

You Might Also Like

4 Kommentare

  • Reply Biggi 29. November 2016 at 08:56

    Ich hab’s auch gesehen, Vera, schlimm, oder?
    An der Bushaltestelle wo ich immer vorbei fahre, hängt ein Plakat von irgendeiner Hilfe für Frauen, darauf steht, dass jede 3. Beziehung mit Schlägen endet. Das ist echt erschütternd.
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    • Reply Vera 1. Dezember 2016 at 23:02

      Ja, das kann man sich garnicht vorstellen, dass die Zahl so hoch ist. Und wenn man dann noch überlegt, wie schwer es bei uns vielen Frauen fällt, zu gehen.
      Wahnsinn.
      Ganz liebe Grüße
      zurück

      Vera

  • Reply Bettina 30. November 2016 at 06:55

    Liebe Vera,
    das ist echt krass. Ich hatte das noch nicht gelesen.
    Wenn man mal übelegt wieviele Frauen von Ihren Männern, mittlerweile auch vión den Söhnen, geschlagen werden. Heftig
    Liebe Grüße
    Bettina

  • Reply Vera 1. Dezember 2016 at 23:09

    Liebe Bettina,

    ja das ist schon erschreckend. Und ich glaube, dass viele Söhne, die ihre Mütterschlagen, später auch ihre Frauen schlagen werden.

    Liebe Grüße

    Vera

  • Hinterlassen Sie eine Nachricht

    Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.