reisen und relaxen

Resort Schloss Hotel Korb

27. Juni 2016

So, wie angekündigt, heute der  erste Beitrag über unseren Wochenendtrip nach Südtirol ins Resort Schloss Hotel Korb in Missian.  Die Schlossanlage  liegt eingebettet in den eigenen Weinbergen. Von dort aus hat man einen wunderbaren Blick über Missian bis Bozen.

Resort Schloss Hotel Korb (49)

Bei unserer Ankunft schien noch die Sonne, so dass wir uns entschlossen auf der Terrasse zu Abend zu essen.

Resort Schloss Hotel Korb (54)

Doch dann zog sehr schnell ein Unwetter auf. Um uns herum war der ganze Himmel  in sattes Senfgelb getaucht und es blitzte ohne Unterlass. Aber zum Glück kühlte es kaum ab, so dass wir das Naturschauspiel  und das exzelente Essen bis zum Schluss im Freien genießen konnten.

Resort Schloss Hotel Korb (55)

Nach einem Gruß aus der Küche  gab es ein

Süppchen von Krustentieren und Tomatengazpacho mit Basilikumeis.

Danach hatten wir uns für Schlunzkrapfen und Spinatknödel entschieden. Ich liebe dieses Essen!

Und zum wirklich krönenden Abschluss gab es Creme Brulee mit Gorgonzola

Resort Schloss Hotel Korb (57)

und eine Art Marillenknödel mit Lakritzeis.

Resort Schloss Hotel Korb (58)

Dazu gab es einen sehr guten Wein aus den schlosseigenen Weinbergen. Ein rundherum gelungener Abend.

Noch ein Tipp für den Abend im Resort Schloss Hotel Korb:

Es gäbe da auch noch eine sehr gemütliche Bar

 

 

 

 

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Digg thisShare on RedditShare on LinkedInPin on PinterestShare on StumbleUponEmail this to someone

You Might Also Like

1 Kommentar

  • Reply Bozen Krimi - Highheels and Wellingtons 26. Januar 2017 at 07:12

    […] Mehr zum Hotel Korb gibt es hier […]

  • Hinterlassen Sie eine Nachricht

    Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.