geschichte und geschehen, lektüre und literatur

Nelson Mandela

6. Dezember 2013

.

Gestern starb im Alter von 95 Jahren

Nelson Mandela.

27 Jahre seines Lebens verbrachte er im Gefängnis, weil er gegen die Apartheitspolitik in Südafrika kämpfte.

Ein sehr gutes Buch, ein Krimi, das sich mit der Arpartheitspolitik in Südafrika auseinandersetzt ist

„Ein schöner Ort zum Sterben“

Er spielt in den 50-er Jahren in Südafrika, als Männer wie Nelson Mandela verfolgt wurden.

Verhältnisse, die aus unserer heutigen Sicht unvollstellbar sind.

img_9932

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Digg thisShare on RedditShare on LinkedInPin on PinterestShare on StumbleUponEmail this to someone

You Might Also Like

Keine Kommentare

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.