kunst und kultur, shoppen und schauen

Mut zum Hut

4. Oktober 2013

img_9971

Die  große Hutausstellung

„Mut zum Hut“

in Neuburg an der Donau fand heuer zum 13.mal statt. Wir waren das 2. mal dort. Wieder war es absolut sehenswert. Eigentlich glaubt man ja, dass hutmäßig nichts Neues mehr erfunden werden kann.

Aber,

das stimmt nicht.

img_9775

Das ältere Fräulein H und ich sind gleich mal an eiem Stand hängengeblieben, an dem wir schon letztes Jahr nicht vorbeighen konnten.

img_9760

Lauter Hüte, Kappen und Eyecatcher aus den 50-er und 60er Jahren.

Wunderschön !!!

Wir haben gekauft:

Eine braune Pillbox mit einer schwarzen Lederschleife hinten,

eine Art Haarband aus schwarzen Federn

Wir haben geschenkt bekommen:

Eine beige Pillbox mit dunkelbraunem Netzbesatz.

img_9767

Dann sind wir beim Stand

„Sahnehäubchen“

hängengeblieben.

img_9761

Eine Kundin am Sahnehäubchenstand.

img_9763

Hier zwei Besucherinnen, denen der Besuch der Ausstellung offensichtlich großen Spass gemacht hat.

Auf unsere Frage: „Wo führen Sie Ihre Kreationen nun eigentlich aus?“ kam die Antwort :“Wir werden jetzt noch ganz toll Essen gehen.“

Wenn man das so sieht, dann ist das doch wirklich schade, dass Hüte im Alltag so aus der Mode gekommen sind.

img_9772

Fräulein H hat sich dann am Stand von Sahnehäubchen noch einen Hut gekauft. Diesen und andere Hüte von der Ausstellung kann man sich demnächst bei

„la-vie-de-nini“

ansehen .(Siehe blogrollliste).

img_9777

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Digg thisShare on RedditShare on LinkedInPin on PinterestShare on StumbleUponEmail this to someone

You Might Also Like

5 Kommentare

  • Reply Salanda 5. Oktober 2013 at 08:38

    Huhu Vera,

    hab‘ dich schon vermisst.
    Schöne Gute-Laune-Fotos hast du mitgebracht, gefallen mir sehr!
    Ich finde Hüte auch toll, und finde, dass sie alltagstauglicher werden müssen, unbedingt.
    Deinen Blogtipp werde ich mir gleich mal ansehen….

    Herzlichst,
    Salanda

    • Reply Vera 6. Oktober 2013 at 07:45

      hallo Salanda,
      freue mich über Deine Nachricht. Mir ist in letzter Zeit einfach nichts eingefallen. und erzwingen sollte man nichts.
      Liebe Grüße
      Vera

  • Reply reger 5. Oktober 2013 at 14:15

    Septmber übersprungen?

    • Reply Vera 6. Oktober 2013 at 07:47

      Hallo,
      hatte keine wirklich guten Ideen. Da habe ich es lieber gelassen.
      LG
      Vera

  • Reply Haupt(-)Sache - la vie de nini 7. Oktober 2013 at 12:44

    […] case you want to see some more impressions go to highheels and wellingtons falls ihr noch mehr sehen wollt, mehr Eindrücke gibt es auf highheels and […]

  • Hinterlassen Sie eine Nachricht

    Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.