shoppen und schauen

Mut zum Hut in Neuburg / Donau

7. September 2015

Mut zum Hut ist die größte Hutausstellung der Welt und nun schon seit einigen Jahren fester Bestandteil in unserem herbstlichen Terminkalender.

Sie findet dieses Jahr bereits zum 17. Mal in Neuburg an der Donau vom 25.-27.09.2015 statt.

Mut zum Hut grün

Im Veranstaltungshinweis  schreiben die Veranstalter, dass es 15.000 Hüte zu sehen gäbe. Als ich diese Zahl das erste Mal las, war ich mehr als skeptisch.

15.000 Hüte !!!

Ob die Zahl ganz genau stimmt, weiß ich nicht. Aber gefühlte 15.000 sind es auf jeden Fall.

Mut zum Hut Zubehör

Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ich liebe Retro in allen Variationen. Und natürlich auch Retrohüte. Wie man sieht, gibt es auch diese.

Mut zum Hut Männer

Auch für Männer mit Mut zum Hut gibt es ein umfangreiches Angebot.

Mut zum Hut schwarz

Hutmodells mischen sich unters Publikum und zeigen die neuesten Trends.

Mut zum Hut Auswahl

Diese reichen von Krönchen über Herbstlaub bis hin zu Totenköpfen. Es gibt aber auch ganz klassische Hüte mit Blümchen, Schleifen und natürlich Trachtenhüte in allen Formen und Farben.

Mut zum Hut Besucher

Besonders schön finde ich, dass viele Besucher stilecht mit Hut kommen.

Vor 2 Jahren habe ich mir einen Retrohut gekauft. Wahrscheinlich werde ich ihn dieses Jahr beim Besuch der Messe aufsetzen.

Bericht folgt.

Tipp

Für alle, die keine Gelegenheit haben, nach Neuburg zu fahren, hier noch eine Alternative:

Hutmuseum Nürnberg

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Digg thisShare on RedditShare on LinkedInPin on PinterestShare on StumbleUponEmail this to someone

You Might Also Like

Keine Kommentare

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.