Browsing Category

kunst und kultur

kunst und kultur

Oscardramaaaaaa

27. Februar 2017

Oscarverleihung 2017

Das Drama schlechthin.

!!!!!!!

„Und der Oscar geht an LA-La Land“

aber nur für einenMoment.

Dann:

Nein, es ist Moonlight

???????

!!!!!!!!!!

Hätte Hollywood sich nicht besser ausdenken können.

Der rote Teppich wird ausgerollt

Alles ist vorbereitet.

Und dann das Drama.

Der falsche Film wird genannt.

La La Land

!!!!!

Alle an La la Land Beteiligten freuen sich

!!!!!!

Und dann:

Falsche Ansage

!!!!!!!

Der Oscar

für den besten Film

geht an

Moonlight.

Da denkst du doch, du bist im falschen Film

!!!!!!

Vielleicht hilft ja ein Coctail auf den Schreck

!!!!!!!

Greta Garbo war mal für den Oscar nominiert.

Audrey Hepburn hat ihn bekommen.

.

Ach ja,

und

dann war da noch Heidi Klum und ihr Vito.

Zusammen

bei der Oscarverleihung.

Angeblich

turtelnd.

Anscheinend

doch nix mit

fremdturteln.

Vielleicht hatte er sich ja auch nur kurzzeitig mit den Umschlag vertan.

Soll vorkommen.

Nicht nur im Film.

kunst und kultur

Germanys next Top Model

9. Februar 2017

Heute ist es endlich wieder soweit:

Germanys next Top Model startet in eine neue Runde !

Die wievielte eigentlich?

Die 12.

So 3-4 Jahre habe ich mit meinen Töchtern T0p Model gesehen.

Dann kam das Aus.

Zu langweilig,

( für die Zuschauerinnen, nicht für die Models )

zu alt,

( die Zuschauerinnen, nicht die Models ).

Heute sind wir eher neugierig und interessieren uns mehr für Klatsch und Tratsch.

Das ist die neue Galerie von Vito Schnabel in St. Moritz.

Wir haben Vito nicht gesehen.

Angeblich soll er ja fremd busseln.

Heidi wird man heute  davon kaum etwas anmerken, dazu ist sie dann doch zu sehr Provi.

Mehr Fotos von der Abschlussshow der 11. Staffel auf Mallorca,

allerdings ohne Klatsch und Tratsch,

gibt es hier.

kunst und kultur

Lesenswert

5. September 2016

Heute habe ich im Spiegel einen tollen Artikel über die junge australische Fotografin Amy Herrmann entdeckt.

.

IMG_5681

.

Unbedingt lesen und die sehr ästhetischen und gleichzeitig berührenden Fotos ansehen.

 

 

kunst und kultur

Dreispänner

30. August 2016

Es gibt auch in der Natur Einfamilienhäuser,

P1010418

Doppelhäuser

P1010419

.

P1010420

und Dreispänner.

P1010414

Ein Bienenhaus,

an dem seitlich

ein Nistkasten

angebracht ist

und

unter dem sich noch

ein Wespennest

befindet.

kunst und kultur

Shopping Queen

29. August 2016

IMG_5314

.

IMG_7674

.

IMG_5277

.

IMG_5315

.

In den Wiener Geschäften sind natürlich nicht nur Königinnen und Kaiserinnen willkommen, sondern auch Fürstinnen .

.

IMG_7656

Pssssst:

Wer weder den erforderlichen Stammbaum noch den daraus resultierenden Geldbeutel hat, hier noch ein Tipp:

Europas größtes und berühmtestest Auktionshaus Dorotheum ist auf jedenFall einen Abstecher wert.

IMG_5320

Dort findet Frau alles was das Herz begehrt und die Geldschatulle hergibt.

 

 

kunst und kultur

Filmfestival Wien auf dem Rathausplatz

27. August 2016

Heuer findet das Filmfestival Wien auf dem Rathausplatz bereits zum 26. mal statt.  Es ist das größte Kultur- und Kulinarik-Festival Europas. Auf einer 300 m2 großen Leinwand werden unter freiem Himmel musikalische Highlights übertragen. Full-HD und ein brilliantes Soundsystem ( habe ich gelesen ) sorgen für eine gute Akustik ( stimmt tatsächlich ). Von Klassikkonzerten über Opernaufzeichnungen aus der Met, Ballettaufführungen bis hin zu Iggy Pop reicht das Angebot.

Filmfestival Wien auf dem Rathausplatz (1)

Ich habe  vor ein paar Tagen die Übertragung eines Europakonzertes der Berliner Philharmoniker aus Athen mit Sir Simon Rattle gesehen.

Wunderbar.

Es war ein warmer Sommerabend. Schöne Musik. Viele gut gelaunte Menschen. Wem es unmittelbar vor der Leinwand zu viel Gedränge gab, konnte etwas abseits auch auf Parkbänken die Musik genießen. Das Betreten des Rasens war erlaubt. Hinsetzen auch.

Filmfestival Wien auf dem Rathausplatz (2)

Das Filmfestival Wien auf demRathausplatz bietet aber nicht nur etwas für Musikliebhaber, sondern natürlich auch etwas für die Liebhaber kulinarischer Köstlichkeiten aus aller Welt. 26 Stände  mit den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen machen einem die Auswahl nicht gerade leicht.Ich habe mich für mexikanisch entschieden. Lecker wars. Das Essen bekommt man auf Porzellantellern über die Theken gereicht.  Aufmerksames !!! Personal sammelt alles wieder ein.

Und

das Ganze kostet keinen Eintritt.

Fazit

Hat ein bißchen was von Verona-feeling, aber mit mehr Beinfreiheit.

Tipp

Heute Abend ist ab 20.30 Uhr James Blunt beim Filmfestival Wien auf dem Rathausplatz zu hören und zu sehen.

Hier eines seiner bekanntesten Lieder zu sehen und zu hören.

Lohnt sich bestimmt hinzugehen.

 

kunst und kultur

Treppenhausfreitag

26. August 2016

Auf Instagram ist wieder einmal Treppenhausfreitag.

Mein heutiger Beitrag:

IMG_5352

Tolles Design.

IMG_5351

Gut ist die Verbindung von  anthrazitgrauem Eisen und Holz.

IMG_5350

Und das Ganze befindet sich in Eisenstadt im Haus des Komponisten Haydn.

IMG_5358

Eine, wie ich finde, gelungene Kombination von Alt und Neu.

kunst und kultur

Weltgeschehen

24. August 2016

Hochzeitsgesellschaft mit Selbstmordattentäter

Erdbeben in Italien

Türkische Panzer, die die Grenze nach Syrien überqueren um gegen wen auch immer zu kämpfen

Krieg im Jemen

Bootsflüchtlinge im Mittelmeer

Angst in Aleppo

.

Die Welt könnte so schön sein

IMG_4768

.

IMG_4765

.

IMG_4764

.