Frauen und Männer, reisen und relaxen

Kasachstan

10. November 2014

 

Heute ist in der Steppe von Kasachstan der deutsche ISS-Astronaut Alexander Gerst gelandet.

IMG_1495

Kasachstan ist  flächenmäßig das 9.größte Land der Erde.

Fährt man durch Kasachstan, so ist optisch das Land noch immer sehr russisch geprägt. Die Frauen sind in der Mehrzahl westlich gekleidet. Man sieht viele Frauen Auto und Mädchen Fahrrad fahren. Das war in Usbekistan und Kirgisien nicht der Fall.

IMG_1481

Das Auto spielt dort  überhaupt eine sehr große Rolle.

IMG_1520

Bevorzugt werden natürlich teure und möglicht westliche Autos.

IMG_1479

Allerdings treten ( wahrscheinlich nur aus unserer Sicht ) mehrere Probleme auf.

IMG_1475

Da wäre einmal die Sache mit dem Tanken. Endlosschlangen an den Tankstellen waren keine Seltenheit.

IMG_1486

Und dann waren da auch noch die Straßen.Nicht immer so, wie wir sie gewöhnt sind.

Porsche fahren fällt da dann wohl eher unter „Ralley“ fahren.

Aber manchmal sind Männer tatsächlich leidensfähig!!! Das nur am Rande.

Ach ja,

und was hat das alles mit dem Astronauten Alexander Gerst zu tun?

Eigentlich nichts. Das war nur der Aufhänger.

Aber

1/2 Jahr im All?

Manchmal sind Männer ,wie oben erwähnt, wohl tatsächlich ……….

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Digg thisShare on RedditShare on LinkedInPin on PinterestShare on StumbleUponEmail this to someone

You Might Also Like

Keine Kommentare

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.