Browsing Category

Frauen und Männer

Frauen und Männer

Willkommen bei den Hartmanns

3. Dezember 2016

img_7396

Heute mal wieder ein Veranstaltungs-Tipp zum Wochenende.

„Willkommen bei den Hartmanns“

Zugegeben, der Film läuft schon länger, aber wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte ihn sich unbedingt noch ansehen.

Ein Film für die ganze Familie.

Viel Klamauk für die Kleinen

und

leise, aber durchaus auch satirische und kritische Untertöne für die Erwachsenen.

Man muss nur genau hinhören.

img_7414

.

img_7427

.

img_7410

.

img_7429

.

img_7433

Und bei welcher Veranstaltung ich diesen Schauspieler am Abend vor meines Kinobesuches erlebt habe,

darüber demnächst mehr.

img_7425

Frauen und Männer

Schminktipps der besonderen Art

29. November 2016

img_3624

 

Heute mal Schminktipps der besonderen Art.

Gestern berichtete der Spiegel darüber, dass das marokkanische Fernsehen Schminktipps für geschlagene Frauen gezeigt hat.

Hat doch was

ODER

???

Erst schlägst du sie,

dann schenkst du ihr Schminke

zum Abdecken der blauenFlecken.

Nicht dass jemand denkt,

dass Aussehen deiner Frau wäre dir egal.

Spiegelbericht

Und noch einen Bericht zu diesem Thema habe ich gefunden, sozusagen als

Kontrastprogramm.

.

Anmerkungen:

.

Nach Protesten marokkanischer Frauen wurde der Bericht zurückgezogen.

Die Firma Christian Dior hat mit den Schminktipps absolut nichts zu tun.

.

Ich brauchte ein Bild und habe eine alte Puderdose von mir fotografiert.

Der Beitrag im Spiegelbericht beginnt bei ca Minute 9 .

Frauen und Männer, reisen und relaxen

Kasachstan

10. November 2014

 

Heute ist in der Steppe von Kasachstan der deutsche ISS-Astronaut Alexander Gerst gelandet.

IMG_1495

Kasachstan ist  flächenmäßig das 9.größte Land der Erde.

Fährt man durch Kasachstan, so ist optisch das Land noch immer sehr russisch geprägt. Die Frauen sind in der Mehrzahl westlich gekleidet. Man sieht viele Frauen Auto und Mädchen Fahrrad fahren. Das war in Usbekistan und Kirgisien nicht der Fall.

IMG_1481

Das Auto spielt dort  überhaupt eine sehr große Rolle.

IMG_1520

Bevorzugt werden natürlich teure und möglicht westliche Autos.

IMG_1479

Allerdings treten ( wahrscheinlich nur aus unserer Sicht ) mehrere Probleme auf.

IMG_1475

Da wäre einmal die Sache mit dem Tanken. Endlosschlangen an den Tankstellen waren keine Seltenheit.

IMG_1486

Und dann waren da auch noch die Straßen.Nicht immer so, wie wir sie gewöhnt sind.

Porsche fahren fällt da dann wohl eher unter „Ralley“ fahren.

Aber manchmal sind Männer tatsächlich leidensfähig!!! Das nur am Rande.

Ach ja,

und was hat das alles mit dem Astronauten Alexander Gerst zu tun?

Eigentlich nichts. Das war nur der Aufhänger.

Aber

1/2 Jahr im All?

Manchmal sind Männer ,wie oben erwähnt, wohl tatsächlich ……….