fotografieren und filmen, mode und mädchen

Frauen in China

25. Oktober 2014

Während meiner Reise war ich auch in China, in Xinjiang. Das ist ein autonomes uigurisches Gebiet im Nordesten des Landes.

Würde man mit verbundenen Augen dorthin gebracht werden und dürfte man dort erst die Augen öffnen, würde man eher glauben, dass man in einem arabischen Land wäre und nicht in China.

In Xinjiang lebt die größte turksprachige Ethnie. Das Leben ist muslimisch geprägt. Wobei ich aber den Eindruck hatte, dass die Frauen sehr selbstbewusst sind.

IMG_2740

Und auch sehr modebewusst.

IMG_2761

Auch den muslimischen Vorschriften kann frau eine modische Variante abgewinnen.

IMG_2779

 

Die meisten  legen sehr viel Wert auf ihr Äußeres. Sie sind geschminkt. Auch schon morgens, wenn sie zu Gemüsekaufen in den Bazar gehen.

IMG_2774

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Digg thisShare on RedditShare on LinkedInPin on PinterestShare on StumbleUponEmail this to someone

You Might Also Like

2 Kommentare

  • Reply Sandra 27. Oktober 2014 at 23:54

    Ui, wie schön!

  • Reply vera 28. Oktober 2014 at 18:37

    Ja,nicht nur wie schön, sondern auch:Schön wars. Würde es jederzeit nochmal machen.

  • Hinterlassen Sie eine Nachricht

    Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.