geschichte und geschehen

Das Radio hat gesagt

17. Mai 2016

Biohoh-Butz (20)

Heute hat das Radio gesagt,

dass der Literpreis für Milch, den der Landwirt von der Molkerei bezahlt bekommt, erstmals unter 20 ct gesunken ist.

Wie um alles in der Welt soll der Bauer da artgerechte Tierhaltung betreiben?

Biohoh-Butz (19)

 

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Digg thisShare on RedditShare on LinkedInPin on PinterestShare on StumbleUponEmail this to someone

You Might Also Like

4 Kommentare

  • Reply dekoreenberlin 18. Mai 2016 at 08:44

    Hmmm, na ja. Der Milchpreis ist ja deswegen gesunken, weil die Bauern jetzt soviel Milch produzieren können wie sie wollen.
    Da haben sich alle mehr Kühe angeschafft. Nun ist Russland und China als Markt weggebrochen und sie bleiben auf der Milch sitzen.
    Deine Frage ist nicht ganz unberechtigt, aber irgendwie auch hausgemacht. Im Umgang mit Lebensitteln läuft ohnehin einiges schief.
    Ich find das ist ein wertvolles Gut und sollte auch so behandelt und bezahlt werden.
    Ich freu mich schon dich in Stuttgart kennenzulernen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  • Reply highheels-and-wellingtons 18. Mai 2016 at 14:18

    Hallo Doreen,
    natürlich kann man so ein Thema in 3 – 4 Sätzen nicht erklären. Aber solche Beiträge sind nur als Anstoß gedacht, wieder einmal über Themen nachzudenken,die allzugerne schnell wieder in der Versenkung verschwinden. Dass der gesunkene Milchpreis nur an den Bauern liegt, sehe ich nicht ganz so. Viele Bauern sind vor der Freigabe schon auf einem Existenzminimum herumgekrebst und haben sich durch eine Erhöhung der Milchproduktion ein etwas besseres Einkommen erhofft. Dass der Export in einige Länder wegbrechen wird, daran hat anfangs ja keiner gedacht.
    Dass Lebensmittel ein wertvolles Gut sind und auch so behandelt und bezahlt werden muss, da bin ich natürlich deiner Meinung.
    Ich freue mich auch schon darauf, dich in Stuttgart kennenzulernen.
    Liebe Grüße aus dem tiefsten Niederbayern
    Vera

  • Reply Barbara Bodemann 24. Mai 2016 at 17:59

    Liebe Vera, habe mir heute mal deinen Blog angeschaut und muss sagen, das ich begeistert bin. Nun folge ich dir bereits auf Instergram, aber dein Blog ist wirklich interessant und ich habe es sehr genossen die Bilder dort zu sehen und die Artikel zu lesen Hab dich gleich mal an meine Schwägerin weiterempfohlen. Weiter so, freue mich auf Neues und Interessantes.
    LG Barbara

  • Reply highheels-and-wellingtons 24. Mai 2016 at 20:14

    Liebe Barbara,
    ich habe mich sehr über deinen Komentar gefreut. Ich schreibe gerne. Ich war schon Redakteur in der Schülerzeitung. Aber natürlich freut es einen, wenn es Menschen gibt, denen das Geschreibsel gefällt, die es gerne lesen und sogar weiterempfehlen.
    Vielen lieben Dank
    Vera

  • Hinterlassen Sie eine Nachricht

    Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.