Browsing Category

Blumen und Blüten

Blumen und Blüten, reisen und relaxen

Lokschuppen Rosenheim

27. November 2016

Die Wikinger im Lokschuppen Rosenheim.

lokschuppen-rosenheimjpg-29

Für all diejenigen, die  sich heute bei diesem Schmuddelwetter nicht auf einen der zahlreichen Weihnachtsmärkte begeben wollen, hier ein Tipp: Der Lokschuppen Rosenheim . Der Lokschuppen Rosenheim bietet jedes Jahr eine große Ausstellung aus den unterschiedlichsten Themenbereichen an. Dieses Jahr werden die Wikinger behandelt.

lokschuppen-rosenheimjpg-28

Interessantes, Bekanntes und auch weitgehend Unbekanntes wird den Besuchern nähergebracht.

lokschuppen-rosenheimjpg-25

Nicht nur für Erwachsene, auch für Kinder sind die Ausstellungen im Lokschuppen Rosenheim ansprechend und interessant aufbereitet. So kann man das original Kulissenschiff aus dem Kinderfilm“Wicki auf großer Fahrt“ bewundern und sogar betreten.

lokschuppen-rosenheimjpg-30

Die Ausstellungsobjekte zeigen ein vielschichtiges Bild vom Leben und den Käpfen der Wikinger.

lokschuppen-rosenheimjpg-31 lokschuppen-rosenheimjpg-13 lokschuppen-rosenheimjpg-12 lokschuppen-rosenheimjpg-11

Schmuck, der erstaunlich modern wirkt.

lokschuppen-rosenheimjpg-17 lokschuppen-rosenheimjpg-16 lokschuppen-rosenheimjpg-4

Kunstvoll getaltete Gebrauchsgegenstände.

lokschuppen-rosenheimjpg-7

lokschuppen-rosenheimjpg-6

    Objekte, die die Kriegsführung der Winkinger erläutern.

lokschuppen-rosenheimjpg-10

Und natürlich auch über die bekannten Schiffe der Wikinger.

lokschuppen-rosenheimjpg-9

Ruder der Wikingerschiffe.

Tipp:

Die Wikingerausstellung endet am 04.12.2016.

Wer es in der zugegeben kappen Zeit nicht mehr schaffen sollte, die Ausstellung zu besuchen,

auch im kommenden Jahr gibt es eine Austellung.

Pharao

Eine Ausstellung über das Leben im alten Ägypten

im

Lokschuppen Rosenheim

24.03  bis  03.12.2017

 

 

Blumen und Blüten

Es war die Nachtigall

17. April 2016

Es war die Nachtigall und nicht die Lerche.

Wer kennt nicht diesen berühmten Satz aus Shakespeares Romeo und Julia.

Aber nein, es war weder die Nachtigall noch dieLerche, die ich gestern gesehen habe.

Es war die Lärche,

in voller Blüte.

IMG_1827.

IMG_1826.

IMG_1824.

IMG_1823

Blumen und Blüten

Frühling

4. April 2016

Der Frühling hat nicht nur im Garten endlich Einzug gehalten,

IMG_0846

sondern auch in den Geschäften.

2015-01-31 14.51.56

Schön!!!

2015-01-31 14.40.35

Blumen und Blüten

Gesichtet

29. März 2016

Gestern habe ich im Wald beim Laufen mit dem Hund doch tatsächlich das erste Veilchen gesehen.

FullSizeRender

Blumen und Blüten, garten und grünes

Herbstfest Neufahrn

17. September 2015

Das Herbstfest Neufahrn wird vom 19.-20. September zum 2. Mal veranstaltet. Es steht unter dem Motto „Jagen-Reiten-Natur & Herbstmarkt“ ein Fest für alle großen und kleinen Jagd-und Pferdebegeisterten.

2015-07-19 18.21.43

 

Vergangenes Mal hatte ich leider keine Gelegenheit die Ausstellung zu besuchen. Für dieses Mal habe ich es mir aber ganz fest vorgenommen. Ich war schon mehrere Male im Schlosshotel Neufahrn und besuchte die dort ebenfalls sehr erfolgreich stattfindenden Gartentage Neufahrn .

 

Schlosshotel Neufahrn (6)

Alte Gebäudeteile werden als Ausstellungsräume mit einbezogen.

Schlosshotel Neufahrn (8)

Das Angebot ist gut sortiert. Für jeden Geschmack ist etwas dabei,auch für jeden Geldbeutel.

Schlosshotel Neufahrn (7)

Ich bin noch immer fündig geworden, auch wenn ich mir vorgenommen hatte, nur zu schauen.

Schlosshotel Neufahrn (1)

Frau beachte die Highheels !

Alle Fotos habe ich bei den Gartentagen aufgenommen. Bilder zum Herbstfest gibt es logischerweise noch keine. Ich werde sie euch kommende Woche zeigen.

Wer weitere Bilder von den Gartentagen sehen möchte, kann hier klicken oder hier.