essen und trinken, feiern und genießen

Birthday Party

14. März 2012

Als ich heute durch die Blogs gestöbert bin, habe ich Bilder vom Geburtstag einer 7-jährigen gesehen. Kommentar der Mutter angesichts der Deko :“ Wir sind noch in der Pinkphase!“.

Die Arme hat keine Ahnung.

Unsere jüngere Tochter ist gerade 19 geworden  und zum ich weiß nicht wievielten Mal in der Pinkphase !!!

Das dauert bis es vergeht.

cosi-19-geburtstag-8

Sie wollte „nur“ Brunch, keine Party.

Das macht ihr doch für mich ? !!!

Was macht Mann nicht alles.

Mann ist bei uns der wesentlich creativere und auch bessere Koch, der ganz lieb und vor allem ganz gelassen, auf die Wünsche seiner Frauen eingeht und ganz nebenbei, quasi mit links,  dem kleinen Hern Wellington auch noch ein extra Essen zaubert !!!

cosi-19-geburtstag-2

Sie wollte englische Sandwiches mit echt englisch ungetoastetem Weißbrot.

Von oben nach unten: Thunfisch-, Gurken- und Lachssandwich,

cosi-19-geburtstag-6

Sate-Spieße auf Salat,

cosi-19-geburtstag-4

eine Quiche,

cosi-19-geburtstag-5

geschmorte Pilze

und Jakobsmuscheln auf gedünstetem Chicore mit Orangen .

Davon gibt es leider kein Foto, weil die Gäste meinten, dass es mit der Fotografiererei langsam reicht, sie hätten nämlich Hunger.

Die Bilder sind also fast spontan und nicht so ausgefeilt „ggg“ wie sonst.

 

Die Gläser sind aus den 50-ern und vom Trödler.

Die Etagere und die Kuchenplatte  sind  ebenfalls aus den 50-ern und vom Trödler.

Die Kerzenhalter sind aus den 70-ern und von der Firma Arzberg.

 

Übrigens,

cosi-19-geburtstag-12

der kleine Herr Wellington hat sich während der Vorbereitung ganz zufrieden mit Star

Wars beschaftigt und mit Raumschiffen und Kriegern.

cosi-19-geburtstag-13

Damit ist dann wohl auch dem  Proporz und dem Klische Männlein-Weiblein für heute Genüge getan.

cosi-19-geburtstag-14

Liebe Grüße

Vera

 

 

 

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Digg thisShare on RedditShare on LinkedInPin on PinterestShare on StumbleUponEmail this to someone

You Might Also Like

4 Kommentare

  • Reply nana 14. März 2012 at 23:05

    das sieht ja lecker aus! ja, das mit der pinkphase hat mädchen oder nicht! meine älteste tochter hat seit sie laufen kann ihre pinkphase, die hält bis heute(18jahre ) an, fürs auto mußte ein pinker wackeldackel und ein pinker eiskratzer her! lg von nana

  • Reply katinka 16. März 2012 at 20:42

    Du hast ja ein echt tolles Exemplar zu Hause ! Kochen und Brunch vorbereiten !! Ich werde diesen Post ausdrucken und meinem Liebsten hinlegen. Unser Ältester wird auch bald 19 mal sehen das mit dem Brunch bis dahin klappt…. ( wir üben noch )
    Übrigens: Deine pinkfarbene Wand mit demBild ist der Knaller !
    Liebe Grüße
    Katinka

  • Reply Salanda 17. März 2012 at 20:39

    Huhu Vera,

    das ist ja der Wahnsinn…..so einen Sternekoch daheim zu haben, klasse!
    Ich liebe solche Sandwiches!

    Hast du das gesehen, dass du von mir einen Award bekommen hast, hatte es schon beim letzten Posting geschrieben….grins….

    Herzlichst,
    Salanda

  • Reply reger 8. April 2012 at 16:48

    Sieht ansprechend aus und macht Appetit.

    Liebe Grüße

  • Hinterlassen Sie eine Nachricht

    Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.