shoppen und schauen

65cm – 6,5cm

27. Januar 2016

65 cm Neuschnee über Nacht im Central Park gefallen (sagte das Radio ). 6,5 cm Neuschnee über Nacht in Berlin gefallen (sagte der Blick aus dem Hotelfenster). Aber die hatten es in sich. Frau konnte bereits  erkennen, dass der Schnee schon in grauen, wässerigen Matsch überging. Wellingtons wären jetzt angebracht gewesen. Aber wer hat die schon dabei, auf der Fahrt zur Fasion Week. Schräg gegenüber vom Waldorf Astoria liegt das Bikini Berlin. Ein Gebäudekomplex aus den 50-er Jahren. Der beinhaltet das Kino Zoopalast, das 25 hour Hotel und die Bikini Berlin Boxes. Was lag also näher, als  mal eben fast trockenen Fußes die Straße zu überqueren und die Sightseeing-Shopping-Tour dort  zu beginnen

Man kann da auf  mehreren Etagen shoppen und blickt von großen Panoramafenstern direkt in den Zoo.

IMG_7176

IMG_0825

Es gibt mehrere Restaurants und während der Fashion Week den Fasion Week living room. Ein DJ heizt schon mal ein.

IMG_7161

In der Sitzecke des „living rooms“ saß ein sympatisch aussehendes Paar, völlig relaxed und offensichtlich bestens gelaunt. Auf die Frage, ob ich beide fotografieren dürfe, sagte Sie spontan ja, während Er zuerst etwas skeptisch blickte.

IMG_7162 Darauf aufmerksam gemacht, dass seine Kleidung doch farblich ganz genau auf die Tapete abgestimmt war ( wahrscheinlich als Hommage an die Fashionweek  gedacht) und seine Frau dann noch augenzwinkernd feststellte, dass sogar sein Drink farblich stimmig war, musste er grinsen und willigte ein.

IMG_7163

Morgen mehr.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Digg thisShare on RedditShare on LinkedInPin on PinterestShare on StumbleUponEmail this to someone

You Might Also Like

Keine Kommentare

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.