kunst und kultur

50-er Jahre Charme

25. Mai 2016

IMG_8732

In Bayreuth gibt es noch eine Apotheke, die im 50-er Jahre Design gehalten ist.

IMG_8719

Von den Säulen

IMG_8727

über das Schaufenster,

IMG_8726

und die Eingangstür,IMG_8718
.

bis hin zu den Lampen ist noch alles im Stil der 50-er Jahre.

IMG_8714

Ach ja, und und die Werbung sieht so aus, als könnte sie noch aus den 50-er Jahren sein. Die Firma Rabenhorst gab es damals zumindest schon.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Digg thisShare on RedditShare on LinkedInPin on PinterestShare on StumbleUponEmail this to someone

You Might Also Like

6 Kommentare

  • Reply Christine 25. Mai 2016 at 19:41

    Hallo Vera,
    danke fur deinen lieben Kommentar bei mir. Ich finde es toll, dass es solch originelle Geschäfte noch gibt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    Christine

    • Reply highheels-and-wellingtons 26. Mai 2016 at 10:46

      Hallo Christine,
      ja das finde ich auch. Leider gibt es nicht mehr viele Geschäfte, die einen Hauch von Nostalgie versprühen.
      LG
      Vera

  • Reply dekoreenberlin 25. Mai 2016 at 20:33

    Die Lampe ist ja wohl total cool!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    • Reply highheels-and-wellingtons 26. Mai 2016 at 10:51

      Schön, dass dir die Lampe gefällt. Ich finde sie auch toll. Und die haben sogar mehrere in der Apotheke hängen!!
      LG aus dem tiefsten Niederbayern
      Vera

  • Reply Naddel ...verliebt in Zuhause! 26. Mai 2016 at 06:42

    Guten Morgen Vera,
    da schließe ich mich Doreen an: die Lampen finde ich auch gut.
    Es kommt halt alles irgendwann wieder 😉

    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag.
    LG Naddel

    • Reply highheels-and-wellingtons 26. Mai 2016 at 10:48

      Hallo Naddel,
      ja, Gott sei Dank kommt so mancheswieder. Aber genauso gut ist, dass manches in der Versenkung verschwunden bleibt.
      Dir auch noch einen schönen Feiertag.
      LG
      Vera

    Hinterlassen Sie eine Nachricht

    Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.